Hier finden Sie uns

Schlösser Präzisionsteile GmbH

Untertal 2
78098 Triberg / Gremmelsbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07722 - 5584 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Bürozeiten

Mo bis Do 8 - 16 Uhr

Fr             8 - 13 Uhr

Qualität aus Tradition

Firmengebäude mit Blick auf den 2008 eröffneten Neubau

2008    wurde das Unternehmen um einen Neubau für Verkauf / Administration, Technische Leitung und

           Qualitätssicherung erweitert. Dadurch wurde im Bereich der Produktion Platz für Strukturmaßnahmen

           geschaffen, die den heutigen logistischen Ansprüchen gerecht werden und die Produktionsfläche deutlich

           vergrößerten.

 

2001   übergab Alfred Schlösser die laufenden Geschäfte Herrn Berthold Reich und Herrn Eckard Zeifang und

          zog sich damit aus dem aktiven Arbeitsleben zurück. Gleichzeitig wurde Herr Zeifang zweiter

          Geschäftsführer der Schlösser Präzisionsteile GmbH. Herr Reich und Herr Zeifang übernehmen zeitgleich

          die Anteile der Schlösser GmbH.

 

1995   wurde Herr Berthold Reich als zweiter Geschäftsführer der Schlösser GmbH tätig und unterstützte Herrn

          Schlösser ins besonders in den Bereichen Vertrieb, Organisation, Qualitätswesen und der

          Weiterentwicklung des Unternehmens. Noch im selben Jahr wurde ein Produktions- Planungs- und

          Steuerungssystem für die EDV gestützte Auftragsabwicklung eingeführt.



1988   erstand Alfred Schlösser das heutige Firmenareal im Gremmelsbach, Untertal 2. Er verlegte die

          Produktionsstätte in das neu entstanden Gebäude, da die alten Räumlichkeiten zu klein geworden waren.



1968   gründete der Mechanikermeister Alfred Schlösser in seiner Heimatstadt Triberg im Schwarzwald seine

          erste eigene mechanische Werkstätte. Produktionsschwerpunkt waren Getrieberohlinge und Teile für

          hydraulische Anlagen. Die zunehmende Auftragslage und ansteigenende Mitarbeiterzahlen ließen das

          Geschäft über die Jahre stetig wachsen und führten 1984 schließlich zum Umzug in die neuen

          Räumlichkeiten im Stadtteil Gremmelsbach. Dort wurde 1986 auch der Einstieg in die CNC- Technologie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlösser Drehteile GmbH